Sportanlage Wilmatten

Die Sportanlage Wilmatten ist das Zentrum des Sports von Lenzburg. Hier können Sportkurse und Sportanlässe von regionaler und überregionaler Bedeutung durchgeführt werden. Die Sportanlage Wilmatten steht hauptsächlich den Sportvereinen und Schulen zur Verfügung und leistet so einen wichtigen Beitrag an die attraktive und gesunde Freizeitgestaltung eines grossen Teils der Jugend.

Der Sportplatz ist aber auch Begegnungstätte für Sportler und Nichtsportler, Jung und Alt, Behinderte und nicht Behinderte, dies ganz im Sinne des Slogans "Treffpunkt Lenzburg". Die Sportanlage erfüllt so eine sehr wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

Austragungsort der Heimspiele ist das Rasenhauptfeld (100/66 m) mit einer überdeckten Zuschauertribüne für 300 Personen.  Als Nebenplätze stehen ein Trainingsplatz (Kunstrasen, 100/64 m, KR FIFA Quality), ein Trainingsfeld (50/30 m), eine allgemeine Ballspielfläche (40/25 m) und ein Allwetterplatz mit Kunstrasen (41/24 m) zur Verfügung. Für die Restauration auf dem Sportgelände ist die FC-Beiz zuständig.

25.04.2024 08:21

1. Mannschaft: Der FC Wohlen 2 wird zum dritten Heimspiel der Rückrunde der Saison 2023/2024 auf der Wilmatten begrüsst!

Das Matchprogramm des Meisterschaftsspiels vom Samstag, 27. April 2024 ist online!

Kat: 1. Mannschaft, FC Lenzburg
Sponsoren FC Lenzburg Megura AG Werbeagentur ASW, Hauptponsor des FC Lenzburg Hypothekarbank Lenzburg, Sponsor des FC Lenzburg Albani Sport, Sponsor des FC Lenzburg SWL Sponsor des FC Lenzburg