Fussballplatz FC Lenzburg
18.03.2024 16:52

Trainingslager Ba-Junioren vom 7. bis 10. März 2024 in Limbiate (Italien)

Am Donnerstagmorgen, 7. März 2024 ging es mit einem Kleinbus los Richtung Süden. Ohne grosse Verkehrsbehinderungen sind wir am frühen Nachmittag in unserem schönen 4-Sterne Hotel in Limbiate angekommen. Uns war gleich klar, dass wir uns im Hotel gut benehmen müssen, da gleichzeitig 200 internationale Boxer dort übernachteten, weil im Dorf nebenan eine Olympia-Vorausscheidung stattfand. Wir hatten einen sehr guten Aufenthalt mit bequemen Zimmern und gutem Essen.

Noch am gleichen Abend stand der Besuch vom Europa-League-Spiel «AC Milan gegen Slavia Prag» im San Siro Stadion auf dem Programm. Wir konnten sechs schöne Tore in einer tollen Atmosphäre erleben.

Am Freitag und Samstag hatten wir vier sehr gute Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen in Cesate. Dort wurden wir vom Vorstand und den Funktionären sehr gastfreundlich aufgenommen und verwöhnt. Zudem durften wir an einem Abend einen Pizzaplausch in der Festwirtschaft des Cesate United geniessen.

Am Samstagabend gingen wir als Abschluss ins Bowlingcenter, wo auf zwei Bahnen viele Strikes und Spares geworfen wurden, nebenbei gab es auch viele lustige Diskussionen.

Am Sonntagnachmittag – nach einer Pasta Bolognese und einem feinen Tiramisu – ging es wieder Richtung Schweiz. Dort erlebten wir noch das Aufregendste des Trainingslagers: Schnee vor dem Gotthardtunnel wie im tiefsten Winter. Wir legten selbst Hand an und mussten unseren Bus wortwörtlich bis zum Tunnel schieben. Wir hoffen, dass dieser Teamgeist uns auch die ganze Saison auf dem Fussballplatz begleiten wird.


Am Sonntagabend um 18 Uhr kamen wir verletzungsfrei, mit tollen Erlebnissen in Lenzburg wieder an.


Wir bedanken uns beim Vorstand vom FC Lenzburg für die finanzielle Unterstützung für das Lager.

Die Ba-Junioren